Über Nählinchen


Mein großes Interesse und meine Leidenschaft für das Nähen und Entwerfen entdeckte ich schon sehr früh. Nach Abschluss verschiedener Stationen in Industrie und Handwerk, legte ich 2016 meine Meisterprüfung im Damen- & Herrenschneiderhandwerk ab.

Noch während meiner Ausbildung entwickelte ich meine ganz eigene Produktlinie. Nählinchen war geboren.

Nählinchen steht für mein eigenes und raffiniertes Design. Modern, traditionell aber in erster Linie jedoch individuell.

Mit handwerklichem Geschick, Professionalität und viel Kreativität stelle ich meine Kollektionen und Farben zusammen, entwerfe Neues und konstruiere Schnittmuster.





Anfertigen nach den Vorstellungen und Wünschen meiner Kunden, sowie große Sorgfalt in der Umsetzung, liegen mir als Maßschneidermeisterin sehr am Herzen.

Meine Aufgabe ist es, die Ideen meiner Kunden umzusetzen und auszubauen, Kleidungsstücke zu modernisieren, zu ändern und zu reparieren.

Den Mittelpunkt meiner Arbeit bildet mein eigenes Atelier /Werkstatt, in der jedes Kleidungsstück in Einzelarbeit aus Meisterhand gefertigt wird.


Karolina Steidle

Schneidermeisterin

Abschlüsse und Auszeichnungen

2011 Abschluss der Realschule auf dem Galgenberg in Aalen

2013 Abschluss der Ausbildung zur Modenäherin -> Auszeichnung zur Jahresabschlussbesten der IHK Ostwürttemberg -> Stipendium „Begabtenförderung Berufliche Bildung“

2014 Abschluss der Ausbildung zur Modeschneiderin -> Auszeichnung zur Landesbesten Modeschneiderin der IHK Ostwürttemberg

2015 Kaufmännische Fachwirtin (HWK) und Ausbildereingnungsprüfung

2016 Abschluss der Meisterschule des Damen- & Herrenschneiderhandwerks -> Fachgebundene Hochschulreife -> Auszeichnung zur besten Maßschneidermeisterin im Ostalbkreis ->Handwerkerpreis 2016 der Kreissparkasse